Cidara Therapeutics

Cidara Therapeutics ist ein Biotechnologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Medikamenten zur Behandlung von schweren und resistenten mikrobiellen Infektionen konzentriert. Es wurde 2012 gegründet und hat seinen Sitz in San Diego, Kalifornien. Sein Leitwirkstoff Rezafungin stammt aus der Echinocandin-Klasse der Antimykotika, wird aber nur einmal wöchentlich als intravenöse Infusion verabreicht, im Gegensatz zu den derzeit erhältlichen Echinocandinen, die täglich gegeben werden müssen. Der Produktkandidat durchläuft derzeit zwei unterschiedliche Phase-III-Versuche. Das Unternehmen ist für alle Märkte ausserhalb der USA und Japans mit Mundipharma eine Partnerschaft eingegangen, die Mittel für die kurzfristige Finanzierung des Phase-III-Programms freigesetzt hat.

Disclaimer

Alle Kommentare per 31. Dezember 2020 oder Beginn des Investments.

Jeder Bezug auf ein bestimmtes Unternehmen oder Wertpapier stellt keine Empfehlung zum Kauf, Verkauf, Halten oder direkten Investition in das Unternehmen oder das Wertpapier dar.

Factsheet

BB Biotech AG (SIX) / 09.02.2021

BB Biotech AG (Xetra) / 09.02.2021

BB Biotech AG (STAR) / 09.02.2021